26.01.2026

Le Pérolles eröffnet ein neues Kapitel

Ab dem 7. Februar 2026 beginnt für das Restaurant Le Pérolles eine neue Etappe seiner Geschichte. Nach mehr als drei Jahrzehnten, geprägt von der Küche von Pierrot Ayer, einer prägenden Persönlichkeit der Freiburger Gastronomie, entwickelt sich das Haus weiter unter der Leitung von Julien Ayer, Direktor und Chef-Sommelier, gemeinsam mit Victor Moriez, der die Küchenleitung übernimmt.

Ausgebildet in renommierten Schweizer Küchen, steht Victor Moriez für eine klare, präzise und reduzierte Küche, die vom Produkt und der Genauigkeit der Geste getragen wird. Die Menüs wechseln fünf- bis sechsmal pro Jahr im Rhythmus der Jahreszeiten und bleiben tief im Freiburger Terroir verwurzelt, ergänzt durch ausgewählte Produkte von aussergewöhnlicher Qualität.

Im Service sorgt das von Julien Ayer geführte Team für eine aufmerksame, herzliche Atmosphäre, die den Austausch fördert. Der Weinkeller mit rund 1’000 Referenzen unterstreicht das Engagement des Hauses für Schweizer Weine, insbesondere aus dem Kanton Freiburg.

Le Pérolles geht diesen Weg mit Respekt vor seinem Erbe und dem Wunsch, das Haus behutsam und ohne Eile weiterzuentwickeln

Den ersten Menü von Victor entdecken